80. GEBURTSTAG
Zehn ehemalige Berufssoldaten feiern ihren 80. Geburtstag!
06 06 2017

Die ehemaligen „Vizeleutnante" der Theresianischen Militärakademie und der Garnison Wiener Neustadt, Harald Reiterer, Georg Bauer, Martin Fischer, Johann Grüner, Rudolf Heurer, Josef Hütter, Gottfried Mayerhofer, Anton Moravec, Johann Steidler und Robert Weichert feierten mit ihrer Kameradschaftsrunde das 80. Wiegenfest.
Die würdige Feier fand im Restaurant des Soldatenheimes der Theresianischen Militärakademie, in Anwesenheit des Akademiekommandanten, Brigadier Mag. Karl Pronhagl, statt.
Vorbildliche Kameradschaftspflege
Der Akademiekommandant hob bei seiner Gratulationsnote besonders hervor, dass ein geordneter Dienstbetrieb ohne Unteroffiziere nicht möglich ist, bedankte sich für die gelebte Kameradschaftspflege und das gute Verhältnis in der Kameradschaft der Unteroffiziere der Theresianischen Militärakademie im Ruhestand, die sprichwörtlich „vorbildlich" funktioniert.
Zahlreiche Veranstaltungen
Seit über zwei Jahrzehnten steht Vizeleutnant i.R. Harald Reiterer der „Kameradschaft der Unteroffiziere im Ruhestand der Theresianischen Militärakademie und der Garnison von Wiener Neustadt" vor. Diese Kameradschaftsrunde organisiert gemeinsame, monatliche Ausflüge und regelmäßige Treffen und zeigt damit, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehören.
„Diese zahlreichen Aktivitäten unserer Kameradschaftsrunde führten zu einer engen, sozialen Bindung der ehemaligen Berufssoldaten untereinander und so lange meine Gesundheit und meine Kraft es zulassen, werde ich dieses Ehrenamt auch weiterführen" – so Vizeleutnant i.R. Harald Reiterer, unermüdlicher Organisator und Sprecher der Unteroffiziere im Ruhestand.
[Inhalt: Martin Pickl, Vzlt, Foto: © Gefreiter Edelbacher/TherMilAk]