ÖSTERREICHISCHER FRAUENLAUF 2017


Die Frauenpower der Theresianischen Militärakademie beim Frauenlauf


21 05 2017


Am Sonntag, den 21. Mai 2017, fand in Wien der 30. Österreichische Frauenlauf statt. Mit exakt 35.140 Starterinnen aus 90 Nationen waren so viele Teilnehmerinnen wie noch nie beim Österreichischen Frauenlauf. Damit ist diese Veranstaltung die größte Sportveranstaltung Europas, ausschließlich für Frauen, unabhängig von Alter, Herkunft, Bildung und Religion.

 



Mittendrin, statt nur dabei, waren auch zwei Mitarbeiterinnen der Theresianischen Militärakademie. Frau Kontrollorin Andrea Hölbling vom Institut für Offiziersweiterbildung und Frau Fachoberinspektorin Eva Rainer, Referat für Studienangelegenheiten des Instituts für Offiziersausbildung, beteiligten sich an der im Bereich des Ernst Happel Stadions im Wiener Prater durchgeführten Veranstaltung.

Mit Unterstützung ihrer Familien und des Freundeskreises bewältige Andrea Hölbling die 5 Kilometer Laufstrecke in 28:46 Minuten und belegte damit Rang 211 in ihrer Altersklasse. Eva Rainer bewältigte die 5 km Nordic Walking Strecke in 50:30 Minuten und platzierte sich auf Rang 1808.



Die Teilnahme von Mitarbeiterinnen des Österreichischen Bundesheeres dient der Gesundheitsförderung sowie durch ein einheitliches Auftreten, der Stärkung der Unternehmensidentität sowie des „Wir-Gefühls". Darüber hinaus wird dadurch die Möglichkeit der Vernetzung im Ressort für die noch überschaubare Anzahl an Frauen geschaffen und die Personalgewinnung zur Erhöhung der Anzahl von Soldatinnen im Österreichischen Bundesheer unterstützt.


Die Theresianische Militärakademie gratuliert zu den erbrachten sportlichen Leistungen!

 


[Inhalt: Mag. (FH) Michael Moser, Major; Foto(s): Bild 1 ©Foto Agentur Diener, Bild 2 ©Ronald Rainer]