ITALIENISCHE STREIKRÄFTE


Italienische Kadetten zu Gast an ältester Militärakademie der Welt!


18 01 2017

Am Mittwoch, dem 18. Januar 2017 besuchten 12 Kadetten der italienischen Streitkräfte, mit ihren Begleitoffizieren, im Zuge ihres offiziellen Besuches beim Österreichischen Bundesheer, die Theresianische Militärakademie in Wiener Neustadt.

Die italienischen Kadetten werden den Ball der Offiziere am Samstag, dem 21. Jänner in Wien, eröffnen und nützten zudem die Gelegenheit die wesentlichste Bildungseinrichtung der Österreichischen Streitkräfte zu besichtigen.

Nach Begrüßung durch Oberst Mag. Gernot Pauschenwein, erhielten die Kadetten eine Einweisung in die Offiziersausbildung des Österreichischen Bundesheeres und in die zahlreichen, internationalen Kooperationen der Theresianischen Militärakademie.

Im Anschluss wurden die Gäste durch die historische Burg zu Wiener Neustadt geführt. Bei einem gemeinsamen Mittagessen und Kaffee im Clubraum des Offizierskasinos, endete der Besuch an der Ältesten Militärakademie der Welt.

[Inhalt: Martin Pickl, Vzlt, Foto: Gerhard Seeger, Vzlt/TherMilAk]